Das Singspielensemble Berlin 

 

Das Singspielensemble Berlin wurde im März 2021 auf Initiative des italienischen Dirigenten und Komponisten Gerardo Colella und der Berliner Gesangsenthusiastin Heike Borchardt ins Leben gerufen.

Wir haben uns  auf die Inszenierung von Opern in kleiner Besetzung spezialisiert und bringen so Profis und leidenschaftliche Opernliebhaber zusammen. Auf diese Weise ermöglichen unsere Produktionen Neueinsteigern den Zugang zur Oper in verschiedenen Sprachen. 

Gleichzeitig werden bei uns Zuhörer, Musiker  und Sänger  gemeinsam Teil eines Schaffens, das sich gut in die pandemiebedingten Maßnahmen einfügt.  

Denn bei einer geringeren Anzahl von Sängern und Instrumentalisten lassen sich Kapazitäts- und Raumbeschränkungen besser bewältigen. 
 

Zu den nächsten geplanten Produktionen gehören Mozarts "Bastien und Bastienne" und Puccinis "Suor Angelica".

 

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.